Freitag, 25. Oktober 2019

10 Jahre Bildungs- und Gemeinschaftshaus Kerekudvar

Im Oktober 2009 - vor 10 Jahren - wurde das Bildungs- und Gemeinschaftshaus Kerekudvar/Runder Hof in Székelykeresztúr/Szeklerkreuz in Siebenbürgen eröffnet.
Mit der Unterstützung durch die Sächsische Judendstiftung - genialsozial, die Walter-Gastreich-Stiftung, die Diakonie Sachsen - Hoffnung für Osteuropa, die Ev.-Luth. Landeskirche Sachsen - Landesjugendpfarramt, Herrn Rüdiger Steinke, die OBAG Bautzen, Herrn Bernhard Pech, Rotary Club "Blaues Wunder" Dresden, Herrn Hans Geisler, Rotary Club "Christoffel" Bern und vieler anderer Unterstützer und Helfer wurden das Haus und die Arbeit möglich. Wir, die Kinder und Jugendlichen und die Mitarbeiter, blicken dankbar auf die 10 Jahre zurück. Besonders haben wir uns dieses Jahr über die Gäste aus Bautzen und Dresden gefreut, die mit uns zusammen gefeiert haben.